„Kümmere dich darum, dass Körper & Geist sich wohl fühlen.“ (Indianisches Gebot)

Das Praxisteam stellt sich vor

Annika Metzner de Matos

Als gebürtige Berlinerin habe ich Hannover schätzen gelernt!

Die ganzheitliche osteopathische Betrachtung des Menschen lässt mich Patient*innen mit ihren Beschwerden besser verstehen. Die Kombination aus Physiotherapie, Osteopathie und einem nachhaltigen Bewegungskonzept durch Pilates zeigt sehr gute Erfolge in meiner täglichen Arbeit. Dies motiviert mich, Ihnen das POP Konzept anzubieten. Privat bedeuten Sport und Bewegung für mich mehr Lebensqualität. Seit 2006 ist Pilates zu meinem persönlichen Steckenpferd geworden und bringt mich in meine innere Mitte. Wenn ich gefragt werde, welchen Beruf ich ausübe, antworte ich mit einem Lächeln: „Menschen glücklich machen!“

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Silke Eichhorst

Nach meinem Schulabschluss 1995 im Internat in Elze, habe ich sofort im Anschluss mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Medical-School in Hannover begonnen und 1998 erfolgreich abgeschlossen. Folgend habe ich das Oststadtklinikum auf der Verbrennungsintensivstation, internistischen und Chirurgischen Station physiotherapeutisch versorgt. Danach änderte ich meinen Tätigkeitschwerpunkt 8 Jahre und versorgte Kiefergelenkspatient*innen (CMD). Zuletzt arbeitete ich im Sportphysiobereich, wo ich viele Sportler*innen behandelt habe (Triathleten, Läufer, Ballsportarten – Handball Tennis). In den letzten Jahren habe ich auch immer wieder Fortbildungen besucht und mich in den Bereichen der Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Sportphysiotherapie, Kinesio Tape und der Dorn Massage weiterbilden lassen. 2018 habe ich den sektoralen Heilpraktiker für den Bereich der Physiotherapie erlangt, was eine Behandlung im Erstkontakt ohne ärztliche Verordnung möglich macht.

Kristina Müller

Nach meiner Ausbildung im Annastift Hannover habe ich an der FH Hildesheim/Holzminden/Göttingen meinen Bachelor erlangt. Seitdem habe ich in verschiedenen Praxen in Hannover gearbeitet und mich durch die Fortbildungen in der Manuellen Therapie, medizinischen Trainingstherapie, Bobath und FDM auf den orthopädischen und neurologischen Bereich spezialisiert.

In meiner täglichen Arbeit freue ich mich auf die Herausforderungen, die mir meine Patient*innen mit ihren spezifischen Problemen bieten. Dabei ist es mir besonders wichtig ganzheitlich zu arbeiten und meinen Patient*innen in ihrem Körpergefühl zu bestärken, so dass sie auch selbst aktiv und nachhaltig ihre Gesundheit verbessern können.

Nadine Hampel 

Nach meinem Schulabschluß 1997, habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Dr. Rohrbach Schule – Hannover nach 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss arbeitete ich in verschiedenen Physiotherapiepraxen in der Region Hannover. Meine Tätigkeit liegt in den Bereichen Neurologie,  Chirurgie, Orthopädie sowie Geriatrie.

Während dieser Zeit habe ich Weiterbildungen in Manueller Lymphdrainage, Kiefergelenksbehandlung, Triggerpunkttherapie, MC-Kenzie und Kinderrückenschule absolviert. In meinem Arbeitsalltag macht es mir besonders viel Spaß, mit Menschen zu arbeiten und eine Lösung für Ihre gesundheitlichen Probleme zu finden.

Carolin Weide 

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!“

Ich freue mich, das POP-Team als Physiotherapeutin, Heilpraktikerin und Osteopathin für Kinder und Erwachsene unterstützen zu dürfen. Nebenberuflich gebe ich eine Pilatesstunde im Sportverein. Ich lege viel Wert auf meine Weiterentwicklung, um meine Patient*innen bestmöglich und nach aktuellstem Wissensstand zu begleiten.

Ich wohne mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Bemerode.

Robert Wolff

Nach erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten 2008 und einer kurzen Unterbrechung für den Wehrdienst, habe ich 2009 meine Physio-Laufbahn
gestartet. Seitdem habe ich viele Erfahrungen im Bereich der Orthopädie, Chirurgie und Neurologie gesammelt. An meiner Arbeit gefällt mir der Austausch mit Menschen, ihre Lebenserfahrungen und die Eindrücke aus verschiedenen Berufsgruppen.

Mein Motto: „Das Angenehme mit dem Praktischen verbinden!“

Hendrik Peternathe

Ina Deist

Sie haben ein neues Rezept, brauchen einen Termin oder haben ein anderes Anliegen? Dann bin ich Ihre richtige Ansprechpartnerin. Gerne bin ich während der Bürozeiten für SIE da!
Durch meine Ausbildung zur Hotelkauffrau und anschließender Tätigkeit in Arzt- und Physiotherapiepraxen habe ich bereits diverse Erfahrungen sammeln können.
In meiner Freizeit bin ich seit über 30 Jahren im Sportverein aktiv und betreibe dort unter anderem auch Pilates. Ich mag die Natur und Urlaub an der See. Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter.

Kirsten Hartmann

Ich arbeite im Praxismanagement am Empfang. Da der Kontakt mit Menschen mir viel Freude bereitet, freue ich mich, Ihnen mit Ihren Anliegen rund um die Themen Terminierung, Rezepte und Abrechnung helfen zu können. Sprechen Sie mich gerne an!

Elena Sinitsina

Für mich ist die Sorge um die Gesundheit nicht nur ein Job. Es ist meine Leidenschaft, mein Lebensinhalt. Ich glaube an die Harmonie, die zwischen Körper und Geist geschaffen werden kann. Mit einem Lehrhintergrund habe ich meine Liebe zum Unterrichten in die Welt der körperlichen Aktivität und Selbstfürsorge übertragen. Nach meiner Ausbildung zur Fitnesstrainerin und dem anschließenden erfolgreichen Abschluss als Pilatestrainerin an der BASI Pilates International School, unterstütze ich seit über 15 Jahren Tag für Tag Menschen dabei, ihr Körperbewusstsein zu stärken und ihre Bewegungsfähigkeiten zu verbessern. Pilates ist für mich nicht nur eine Reihe von Übungen für einen schönen und gesunden Körper, sondern auch die Kunst, Harmonie und inneres Gleichgewicht zu finden.